Fortansichten
Das Blockhaus 2. Wall mit Innenhof Das Torhaus
Das vorgelagerte Blockhaus Der 2. Wall mit Innenhof Das Torhaus
Der Kanonenunterstand Die Latrinen Der Kanonenunterstand
Der Kanonenunterstand links vom Torhaus Die Latrinen Der Kanonenunterstand rechts vom Torhaus
Postkarte aus dem Jahr 2014

Diese alte Feldpostkarte aus Gorgast wurde uns freundlicher Weise überlassen von Herrn Eberhard Giebel aus Berlin.
Die Karte wurde geschrieben am 17.08.1914.

Der Inhalt lautet Sinngemäß: " Sende hier von die herzlichsten Grüße.
Bin gut nach Cüstrin gekommen.
Adresse folgt.    Dein Bruder Anton. "

 

alte Postkarte aus dem Jahr 1915 Die Kopie dieser Postkarte sendete uns Frau Lippert mit folgendem Hinweis:

"Diese Postkarte wurde am 6.8.1915 von meinem Urgroßvater an seine Tochter als Feldpost von Gorgast nach Berlin Oberschöneweide geschickt."